Das Unternehmen

Die Firma Transkal gründete sich aus der Firma Dietzel, die Anfang der 30iger Jahre von Wilhelm Dietzel aufgebaut wurde und von Tochter Ingeborg und Schwiegersohn Udo Borgwardt weitergeführt wurde.

An zahlreichen bedeutenden Bauvorhaben in und um Kassel war die Firma Dietzel tätig. Das Unternehmen Transkal GmbH setzt diese Tradition fort und ist heute ein mittelständiger Betrieb mit durchschnittlich 40 Mitarbeitern.
Mit dem Einsatz eines jeden einzelnen Mitarbeiters und viel Herzblut konnten wir uns jahrzehntelang über  treue Kunden erfreuen, die es ermöglichten bis zur heutigen Zeit am Markt erfolgreich teilzunehmen und unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz gewähren.

Zu unserem großen Bedauern ist Udo Borgwardt im Juni 2015 im Alter von 79 Jahren von uns gegangen.
Er war das Herzstück der Firma und wird immer ein Teil von uns bleiben.

 

Udo Borgwardt

Seine Kinder Frank Borgwardt und Claudia Luckau geb. Borgwardt werden sein Lebenswerk fortführen und die Firma weiter im Sinne ihres Opas und Vaters leiten.

Zuverlässig

chef Wilhelm Dietzel

Wilhelm Dietzel

 

Transkal Kalksteinbruch GmbH
Am Hafen 15, 34125 Kassel
Tel: (0561) 50 0770 - 0
Fax:(0561) 50 0770 -77
info@transkal.de


Das Unternehmen